Somebytes SoftwareSomebytes Software Entwicklung

ExMixedFolders oder OLMixedFolders

ExMixedFolders arbeitet in Echtzeit, während OLMixedFolders ein gestartetes Outlook benötigt um die Daten zu synchronisieren.

ExMixedFolders vs. OLMixedFolders

ExMixedFolders können Sie auf dem Exchangeserver zentral verwalten, während OLMixedFolders auf den Clients der Nutzer installiert wird.

Vergleich ExMixedFolders und OLMIxedFolders

ExMixedFolders kann mehrere Postfächer synchronisieren oder auch migrieren. OLMixedFolders synchronisiert nur das Postfach in dem es als AddOn für Outlook installiert ist.

 

Vergleich ExMixedFolders und OLMixedFolders

ExMixedFolders und OLMixedFolders erfüllen beide ähnliche Aufgaben. OLMixedFolders ist ein Outlook Add-In, welches seine Aufgabe nur verrichtet, wenn Outlook läuft. Es scheidet somit aus wenn der Benutzer hauptsächlich mobil ist. ExMixedFolders ist ein Dienst für den Exchange Server, welcher im Hintergrund seine Ihm übertragene Arbeit verrichtet. Das Einsatzgebiet von ExMixedFolders ist eher im geschäftlichen Bereich angesiedelt, wobei der Einsatz der kostenlosen Lizenz für ein Postfach im Privatbereich auch sehr interessant sein kann.


Unterschiedliche Merkmale von OLMixedFolders und ExMixedFolders?

In der Nachfolgenden Tabelle habe ich für Sie einige Merkmale der beiden Programme gegenübergestellt, die Ihnen die Entscheidung zwischen beiden Synchronisationsprogrammen erleichtern soll.

Merkmal

OLMixedFolders

ExMixedFolders

Abgleich von Öffentlichen Ordnern mit persönlichen Ordnern im eigenen Postfach. Ja Ja
Abgleich von Öffentlichen Ordnern mit beliebigen Ordnern im eigenen Postfach Nein Ja
Synchronisation von iCloud,Sharepoint oder Ordnern von anderen Providern. Ja Nein
Outlook Add-In, Outlook ist als Client erforderlich und muss zur Synchronisation laufen. Ja Nein
Installation auf Exchange Server möglich. Nein Ja
Einrichtung für mehrere Personen in einer Oberfläche. Nein Ja
Geeignet für Unternehmen. Bedingt Ja
Abgleich von GAL Ordnern mit dem persönlichen Postfach Ja Ja
Abgleich von Mailordnern. Nein Ja
Zentrale Verwaltung der Benutzereinstellungen. Nein Ja
Für den Abgleich muss eine Kategorie vergeben werden um das Element im Standardordner zu erkennen. Ja Nein
Migration von Postfächern möglich Nein Ja
Backup und Wiederherstellung von Ordnern möglich Nein Ja